Unsere
hautschonende &
sichere Methode.

Medizinische Studien belegen unseren Erfolg mit der Laserbehandlung.  

hairfree & esthetique Regensburg

Die Nummer eins für eine dauerhafte und schonende Haarentfernung.

Die Behandlungserfolge der von uns eingesetzten Geräte zur dauerhaften Haarentfernung wurden in zahlreichen medizinischen Studien nachgewiesen.

Durch unsere sorgfältige Erstberatung, sowie regelmäßige Kontrollen vor jeder Sitzung und dem Einsatz neuester Technologien, ist die Behandlung absolut hautschonend und ohne Nebenwirkungen.

Das sagen unsere Kunden.

Unsere Behandlungsmethode bietet optimale Effektivität und maximale Hautverträglichkeit sogar in den empfindlichsten Körperregionen. Die Laserbehandlung ist eine besonders hautschonende, sichere Methode zur dauerhaften Haarentfernung.

Absolut Top, super freundlich und kompetent. Ich habe ich mich zu jedem Zeitpunkt bestens aufgehoben gefühlt.

Robert Rettich

Kunde

Nach meinen Erfahrungen wird die Dienstleistung hier groß geschrieben und auch so praktiziert. Das gesamte Team scheint sehr gut ausgebildet und geht auf den Kunden emphatisch und dennoch diskret ein. Dazu noch mit einer sympatischen und persönlichen Haltung die wirklich Spaß macht. Die gesundheitliche Aufklärung und stete Beachtung der physischen Bedürfnisse lässt mich immer in sicheren Händen fühlen. Das gilt auch für die professionelle Behandlung, die beste Hygiene und der Atmosphäre in den gesamten Räumen. Alle Bedingungen Klasse, auch die transparente Preisgestaltung – Topp, dass Regensburg so ein Angebot bieten kann!

Veronika Weidlich

Kunde

Angenehme freundliche Atmosphäre, sehr kompetenter und aufmerksamer Service. Man spürt, dass hier mit Freude gearbeitet wird. Ich bin sehr zufrieden und empfehle hairfree & esthetique gerne weiter.

Natalie Fresinger

Kundin

Bin super zufrieden ! Hatte immer rote Punkte nach dem Rasieren und mich haben die Stoppeln immer genervt. Deshalb habe ich mich entschieden zu hairfree & esthetique zu gehen und habe es nicht bereut! Die Haare werden ab der ersten Behandlung weniger und die Haut fühlt sich deutlich weicher an! Die Empfehlungen von meinen Freunden haben sich bewahrheitet! Auch das Team ist super nett und man fühlt sich direkt wohl! Absolute Empfehlung!

Alex Bosch

Kunde

Das Team ist einfach der Hit. Man wird mit einem lieben Ratsch von den manchmal nicht so schönen Blitzen abgelenkt. Und es ist einfach der Wahnsinn, dass man sich nicht rasieren muss und trotzdem alles samtglatt ist. Love you girls!

Steffi Bohemia

Kundin

Sehr angenehme freundliche Atmosphäre, sehr kompetenter und aufmerksamer Service. Meine Jugendsünde ist fast weg Claudia und ihre Mädels kann ich nur empfehlen. Von mir fünf Sterne!

Chris Fischer

Kunde

Haarentfernung für alle Hauttypen mit dem GentleYAG™

Seit man zurückdenken kann ist die Entfernung unerwünschten Haarwuchses schon immer eine Herausforderung gewesen. Um dieses verbreitete Problem in den Griff zu bekommen, wurden über die Jahre eine Reihe von Methoden entwickelt, einschließlich Rasur, Enthaarungsmittel, Elektrolyse und Laser. Im Hinblick auf ihre Sicherheit, Effizienz, Kosten, Annehmlichkeit und Dauerhaftigkeit riefen diese Methoden jeweils unterschiedliche Zufriedenheitsgrade bei Patienten und Anbietern hervor. Die Beliebtheit der Laserhaarentfernung hat in den letzten Jahren beträchtlich zugenommen, was vorrangig daran liegt, dass man hiermit das Nachwachsen der Haare unbegrenzt unterbindet.

Doch obwohl das Problem des unerwünschten Haarwuchses verbreitet genug ist, standen die Vorteile der Laserhaarentfernung leider nicht immer allen Betroffenen zur Verfügung. 

GentleYAG™ und die Entfernung von Haaren bei dunkler und sonnengebräunter Haut

Weniger als sechs Jahre nach ihrer Markteinführung gehören Laser zu den beliebtesten Methoden für die Entfernung unerwünschter Gesichts- und Körperhaare. Allerdings galten bis vor kurzem Einschränkungen für die Verwendung von Laser bei Patienten dunkleren Hauttyps. Gerade diese Hauttypen leiden aber am häufigsten unter Haarwuchsstörungen wie z.B. Hirsutismus (übermäßiger Haarwuchs) und Pseudofolliculitis barbae, einem Leiden, das bis zu 80% der Männer afrikanischer Abstammung betrifft, die sich regelmäßig rasieren.

Aufgrund des limitierten therapeutischen Fensters tendierte man dazu, Personen dunkleren Hauttyps oder mit sonnengebräunter Haut nur schwach oder überhaupt nicht zu behandeln. 

Behandlung von Hirsutismus mit dem GentleYAG™

Ein bis zwei Monate nach der Behandlung war in Abhängigkeit von der behandelten Zone eine schätzungsweise 50-80%-ige Verringerung des Haarwuchses erreicht worden. Besonders beeindruckend war die Entfernung der feineren Gesichtsbehaarung, die auf Behandlungen mit einer längeren Impulsdauer (30-70 ms), ähnlicher Wellenlänge und Spotgrößen nicht anspricht (siehe Abbildungen 1 und 2).

Viele Patienten mit feineren Haaren waren von den Kurzzeitergebnissen des GentleYAG-Lasers (im Vergleich zu länger gepulsten Nd:YAGLasern) begeistert. Die beeindruckenden frühen Resultate des GentleYAG sind mit großer Wahrscheinlichkeit der kürzeren Impulsdauer zuzuschreiben. 

Vergleich Laser und IPL

In dieser Studie haben wir eine randomisierte Studie mit Gesichtshälftenvergleich durchgeführt, in der wir die Effizienz eines Alexandritlasers mit einer Impulsdauer von 3 Millisekunden mit der Wirkung des IPL-Systems „Lumina“ bei Frauen mit PCOS verglichen haben. Unser Hauptziel war es herauszufinden, ob Unterschiede zwischen den beiden Systemen im Hinblick auf Ergebnisse und Nebenwirkungen vorhanden sind.

Die Erfolge sprechen eindeutig dafür.

Ich vertraue voll und ganz auf die Lasertechnologie. Die Erfolge sprechen eindeutig dafür. Besonders freue ich mich immer über die positive Kundenresonanz. Das Wichtigste ist doch, dass sich der Kunde bei uns wohl fühlt.

Dunja Klingshirn

Seit 2003 fester Bestandteil und Expertin in unserem Institut