Medizinische Studien belegen unseren Behandlungserfolg

Die Laserbehandlung ist eine besonders hautschonende,
sichere Methode zur dauerhaften Haarentfernung.

Der Behandlungserfolg der von uns eingesetzten Geräte zur dauerhaften Haarentfernung wurden in zahlreichen medizinischen Studien nachgewiesen. Durch unsere sorgfältige Erstberatung sowie regelmäßige Kontrollen vor jeder Sitzung treten bei unserer Behandlungsmethode so gut wie nie Nebenwirkungen auf.

Haarentfernung für alle Hauttypen mit dem GentleYAG™
Seit man zurückdenken kann, ist die Entfernung unerwünschten Haarwuchses schon immer eine Herausforderung gewesen. Um dieses verbreitete Problem in den Griff zu bekommen, wurden über die Jahre eine Reihe von Methoden entwickelt, einschließlich Rasur, Enthaarungsmittel, Elektrolyse und Laser. Im Hinblick auf ihre Sicherheit, Effizienz, Kosten, Annehmlichkeit und Dauerhaftigkeit riefen diese Methoden jeweils unterschiedliche Zufriedenheitsgrade bei Patienten und Anbietern hervor.

Die Beliebtheit der Laserhaarentfernung hat in den letzten Jahren beträchtlich zugenommen, was vorrangig daran liegt, dass man hiermit das Nachwachsen der Haare unbegrenzt unterbindet.

Doch obwohl das Problem des unerwünschten Haarwuchses verbreitet genug ist, standen die Vorteile der Laserhaarentfernung leider nicht immer allen Betroffenen zur Verfügung.

Studie ansehen

GentleYAG™ und die Entfernung von Haaren bei dunkler und sonnengebräunter Haut

Weniger als sechs Jahre nach ihrer Markteinführung gehören Laser zu den beliebtesten Methoden für die Entfernung unerwünschter Gesichts- und Körperhaare. Allerdings galten bis vor kurzem Einschränkungen für die Verwendung von Laser bei Patienten dunkleren Hauttyps. Gerade diese Hauttypen leiden aber am häufigsten unter Haarwuchsstörungen wie z.B. Hirsutismus (übermäßiger Haarwuchs) und Pseudofolliculitis barbae, einem Leiden, das bis zu 80% der Männer afrikanischer Abstammung betrifft, die sich regelmäßig rasieren.

Aufgrund des limitierten therapeutischen Fensters tendierte man dazu, Personen dunkleren Hauttyps oder mit sonnengebräunter Haut nur schwach oder überhaupt nicht zu behandeln.

Studie ansehen

Behandlung von Hirsutismus mit dem GentleYAG™
Ein bis zwei Monate nach der Behandlung war in Abhängigkeit von der behandelten Zone eine schätzungsweise 50-80%-ige Verringerung des Haarwuchses erreicht worden.

Besonders beeindruckend war die Entfernung der feineren Gesichtsbehaarung, die auf Behandlungen mit einer längeren Impulsdauer (30-70 ms), ähnlicher Wellenlänge und Spotgrößen nicht anspricht (siehe Abbildungen 1 und 2).

Viele Patienten mit feineren Haaren waren von den Kurzzeitergebnissen des GentleYAG-Lasers (im Vergleich zu länger gepulsten Nd:YAGLasern) begeistert. Die beeindruckenden frühen Resultate des GentleYAG sind mit großer Wahrscheinlichkeit der kürzeren Impulsdauer zuzuschreiben.

Studie ansehen

Vergleich Laser und IPL
In dieser Studie haben wir eine randomisierte Studie mit Gesichtshälftenvergleich durchgeführt, in der wir die Effizienz eines Alexandritlasers mit einer Impulsdauer von 3 Millisekunden mit der Wirkung des IPL-Systems „Lumina“ bei Frauen mit PCOS verglichen haben. Unser Hauptziel war es, herauszufinden, ob Unterschiede zwischen den beiden Systemen im Hinblick auf Ergebnisse und Nebenwirkungen vorhanden sind.

Studie ansehen

Das sagen unsere Kunden

Unsere Behandlungsmethode bietet optimale Effektivität und maximale Hautverträglichkeit sogar in den empfindlichsten Körperregionen. Die Laserbehandlung ist eine besonders hautschonende, sichere Methode zur dauerhaften Haarentfernung.

Absolut Top, super freundlich und kompetent. Ich habe ich mich zu jedem Zeitpunkt bestens aufgehoben gefühlt. 

Robert Rettich

Kunde

Angenehme freundliche Atmosphäre, sehr kompetenter und aufmerksamer Service. Man spürt, dass hier mit Freude gearbeitet wird. Ich bin sehr zufrieden und empfehle hairfree & esthetique gerne weiter.

Natalie Fresinger

Kundin

Hallo liebes und professionelles Team von hairfree & esthetique! Mein Ehemann war bei euch bei der Behandlung von Tattooentfernung. Wir sind beide voll zufrieden mir dem Ergebnis. Das schreckliche Tattoo auf den Knien ist endlich restlos verschwunden. Die Haut ist nicht vernarbt und nicht gereizt, als wäre da nichts gewesen. Mein Mann freut sich schon auf’s Baden in kurzen Shorts!!! Danke Euch für die ausführliche Beratung und professionelle Arbeit. Werden Euch natürlich weiterempfehlen. Nochmals Danke!!!

Anna Senjut

Kundin

Bin super zufrieden ! Hatte immer rote Punkte nach dem Rasieren und mich haben die Stoppeln immer genervt. Deshalb habe ich mich entschieden zu hairfree & esthetique zu gehen und habe es nicht bereut! Die Haare werden ab der ersten Behandlung weniger und die Haut fühlt sich deutlich weicher an! Die Empfehlungen von meinen Freunden haben sich bewahrheitet! Auch das Team ist super nett und man fühlt sich direkt wohl! Absolute Empfehlung!

Alex Bosch

Kunde

Das Team ist einfach der Hit. Man wird mit einem lieben Ratsch von den manchmal nicht so schönen Blitzen abgelenkt. Und es ist einfach der Wahnsinn, dass man sich nicht rasieren muss und trotzdem alles samtglatt ist. Love you girls!

Steffi Bohemia

Kundin

Ihr seit sein super tolles und sehr nettes Team. Bin super zufrieden mit eurer Arbeit und es macht sehr viel Spaß bei euch zu sein. Super Studio kann es nur weiterempfehlen! 

Jenny Kandsperger

Kundin

Ich kann hairfree & esthetique wärmstens empfehlen. Ich war zur Tattooentfernung dort und habe mich äußerst gut beraten und behandelt gefühlt. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und kompetent und die Räumlichkeiten zum Wohlfühlen. Ich hatte ursprünglich mein Tattoo an der Uniklinik in der Dermatologie entfernen lassen, unter der Annahme, dass ein Arzt das natürlich besser macht als ein Studio. Das Ergebnis waren regelmäßige Brandblasen, die ihre Narben hinterlassen haben und eine vollkommen unpersönliche Behandlung in einer kleinen Kammer. Deshalb habe ich diese dann auch abgebrochen, trotz Farbrückständen. Nach mehreren Jahren habe ich dann den Entschluss gefasst, aufgrund des unbefriedigenden Ergebnis an der Uniklinik, hairfree & esthetique aufzusuchen. Und ich war begeistert. Nach zwei Behandlungen ist nun keine Farbe mehr sichtbar und was super war, im Vergleich zur Uniklinik, dass die gelaserte Stelle sofort nach der Behandlung gekühlt und mit einer speziellen Salbe eingecremt wurde. Keine Brandblasen, keine Schmerzen, keine weiteren Narben. Fazit: Glaubt nicht, dass ein Arzt von Berufswegen ein Tattoo besser entfernen kann. Dies lernen Ärzte nicht im Studium, sondern genauso wie das Fachpersonal bei h&e bei Schulungen und Fortbildungen. Und h&e arbeitet im Monat an mehreren hundert Tattooentfernungen und hat dadurch äußerst viel Erfahrung.

Veronika Leutgäb

Kundin

Als Neukunde erhalten Sie einen Gutschein in Höhe von 25 Euro!

Wir von hairfree & esthetique legen sehr viel Wert auf eine ausführliche, professionelle und vollkommen unverbindliche Beratung, denn diese bildet die Grundlage für Ihren erfolgreichen Behandlungsablauf für eine dauerhafte Haarentfernung oder Tattoo-Entfernung. Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch.

Ich vertraue voll und ganz auf die Lasertechnologie. Die Erfolge sprechen eindeutig dafür. Besonders freue ich mich immer über die positive Kundenresonanz. Das Wichtigste ist doch, dass sich der Kunde bei uns wohl fühlt.

Dunja Klingshirn

Seit 2003 fester Bestandteil und Expertin in unserem Institut

Ihre dauerhafte Haarentfernung und Tattooentfernung.
Sicher. Zuverlässig. Effektiv.

© hairfree & esthetique Regensburg | Haarentfernung & Tattooentfernung

© hairfree & esthetique Regensburg
Haarentfernung & Tattooentfernung